Naomi Aideyan siegt mit Top Leistungen im Siebenkampf

Naomi mit der zweitplatzierten Hannah Karla vom TV Bad Ems
Naomi mit der zweitplatzierten Hannah Karla vom TV Bad Ems

Bei perfekten Wetterbedingungen gingen am vergangenen Wochenende ca. 170 Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen in verschiedenen Altersklassen im Dauner Wehrbüschstadion an den Start. War der erste Wettkampftag noch von mehreren technischen Pannen geprägt, so war der zweite Tag geradezu perfekt gelaufen.

Herausragend aus Sicht der LG Vulkaneifel waren dabei die Leistungen von der Siebenkämpferin Naomi Aideyan. Insgeheim hatte sie sich Chancen auf den Titel ausrechnen dürfen, doch die Einzelergebnisse übertrafen die Erwartungen deutlich. In sechs von sieben Disziplinen erzielte sie eine persönliche Bestleistung oder stellte diese ein. Verdienter Lohn war fast zwangsläufig der Titelgewinn in der Altersklasse W15 und obendrauf die Qualifikationsnorm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 17./18. August in Bernhausen bei Stuttgart.

Auch die beiden weiteren Ergebnisse aus Sicht der LGV waren sehr erfreulich. Anna Johanns konnte im Vierkampf der W15 gleichfalls mit 3 persönlichen Bestleistungen und dem Vizetitel überzeugen, wie ihre 3 Jahre jüngere Schwester Lena, die im Vierkampf der Altersklasse W12 7. wurde.

Die Ergebnisse auch auf http://www.lvrheinland.de/.