Erfolge der LGV bei den Landescrossmeisterschaften

unsere Langstreckenmannschaft(v.l. Michael, Simon, Mirco)

Bei fast frühlingshaftem Wetter verliefen die Rheinland-Pfalz-Crossmeisterschaften in Trier für die LGV-Läufer recht erfolgreich. Gleich im ersten Lauf der Senioren M50 und älter schafften die M55er Richard Luxen und Willi Jöxen einen Doppelsieg in ihrer Klasse. Zusammen mit Franz Roitzheim (M50) gab es dazu einen 2.Platz in der Mannschaft M50/55. Unser ältester Teilnehmer Arnold Otten erlief die RLP-Meisterschaft in der M70. Im Rahmenwettbewerb der W13 rannte Lena Johanns überlegen auf den 1. Platz. Die Einzelkämpfer Lorenz Bell (M14) und Gina Klinkhammer (W15) wurden jeweils mit dem 3.Platz für ihren Einsatz belohnt. Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete die Langstrecke über fast 9000m mit einer eindrucksvollen Laufdemonstration von Sören Kah (LG Esterau). Hier erreichte Mirco Zenzen bei seinem ersten Einsatz auf der langen Distanz gleich den 3. Platz, Michael Pfeil schaffte den 7. Platz. Mittelstreckler Simon Fischer hatte zugunsten der Mannschaft auf seine Spezialstrecke verzichtet und sorgte für den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Demnächst gibt es mehr Bilder in der Bildergalerie.