Yannik Duppich dominiert den Gerolsteiner Stadtlauf

Nachdem Thorben Dietz (2016) und Samuel Fitwi im vergangenen Jahr den Gerolsteiner Stadtlauf gewannen, setzte Yannik Duppich die LGV Siegesserie fort. Er lief ein schnelles aber kontrolliertes Rennen und finishte in 31:51 min. 

Auf Platz zwei folgte mit Philipp Klaeren (33:45 min) ein Läufer der zwar für den PST Trier startet, aber seine Wurzeln in der Sprudelstadt hat. Sein Vater Klaus Klaeren ist Gerolsteiner und wurde im Jahr 1985 Vize-Europameister auf der Triathlon Mitteldistanz. Weitere gute Platzierungen gab es für Daniel Schmidt auf Platz 5 in 34:31 min und Neuzugang Finn Küpper, der in 38:20 min ein solides Debüt im LGV Trikot feierte.
Gina Klinkhammer gewann über die 5,1 km lange Strecke in 21:06 min.
Ein besonderes Augenmerk legt der Veranstalter auf die Integration von Menschen mit Behinderung.
Es kamen 423 Teilnehmer ins Ziel.

 

Weitere Ergebnisse der LGV’ler:
5 km
Marvin Klinkhammer 23:56 min

10 km
Jannik Dahm 40:18 min
Andrea Emmerichs 52:06 min

 

Bericht mit Fotos und Ergebnissen auf der Seite SV Gerlolstein 1919: http://sv-gerolstein.de/startseite/